Anzeige

Maritimer Stoffdruck mit Stempel & eine schnelle Deko-Idee

Du hast viele kleine Stoffreste daheim, die zu schade zum Entsorgen sind? Dann habe ich heute eine dekorative Verwendungsidee für dich. Und zwar ganz ohne nähen. Denn das habe ich in all den Jahren immer noch nicht gelernt. 😉

Aus diesem Grund habe ich auch nicht wirklich viele Stoffreste übrig, doch nach meinem letzten Gardinen-Fehlkauf und diesem DIY Wandbild, sind immer noch ein paar schmale Stoffstreifen liegen geblieben, die ich nun für meine sommerliche Deko-Idee mit maritimen Motiven bestempelt habe.

Als Farbe habe ich blaue Acrylfarbe verwendet. Wenn du aber ein dauerhaftes Dekor haben möchtest, solltest du stattdessen mit Textilfarbe* stempeln und die Farbe im Anschluss zum Fixieren bügeln.

 

 

Maritimer Stoffdruck mit Stempel & sommerliches Windlicht
Maritimer Stoffdruck mit Stempel & sommerliches Windlicht

Schnelle DIY Sommerdeko: Stoffreste maritim bestempeln

 

 

 

Maritimer Stoffdruck mit Stempel & sommerliches Windlicht

Für das maritime Windlicht brauchst du:

*Werbung: Amazon Partnerlink

1

Trage mithilfe des Pinsels oder einem kleinen Schwamm etwas Acrylfarbe auf das Stempelgummi auf. Achte darauf, dass nicht zu viel Farbe auf den Rändern landet, die dann mitgestempelt werden.

 

Maritimer Stoffdruck mit Stempel & sommerliches Windlicht

2

Den eingefärbten Stempel anschließend mit der Druckfläche nach unten möglichst gerade auf den Stoff aufsetzen und gleichmäßig, aber nicht zu fest, andrücken.

Achte außerdem darauf, dass der Stempel dabei nicht verrutscht.

Hebe den Stempel vorsichtig wieder hoch und wiederhole den Vorgang beliebtig oft.

Maritimer Stoffdruck mit Stempel & sommerliches Windlicht

3

Nachdem die Farbe getrocknet ist, kannst du den Stoff um die Glasvase legen, straff ziehen und mit einem Stück Tixoband befestigen.

Den Boden der Vase mit etwas Deksoand füllen und mit Blockkerzen bestücken.

Maritimer Stoffdruck mit Stempel & sommerliches Windlicht

Bei DEPOT habe ich noch passende Muscheln, Korallen aus Filz und ein Dekonetz gefunden, die zusammen mit den bestempelten Windlichtern Urlaubsfeeling pur auf die Terrasse holen.

Die wunderschönen, blauen Glaslichter sind von BUNGALOW DK via wunderschön gemacht.

Die Anleitung für den Stempeldruck findest du auch als Reel auf Instagram.

Maritimer Stoffdruck mit Stempel & sommerliches Windlicht

 

Viel Spaß beim Ausprobieren und eine schöne Rest-Woche für dich!

Bis bald ♥

Wenn du mir im Anschluss gerne dein Ergebnis von deinem Stoffdruck zeigen möchtest und fotografiert hast, markiere mich gerne auf Instagram (@sinnenrausch), damit ich dein Bild finde und nutze den Hashtag #sinnenrauschDIY. Wir sehen uns dann dort. ♥

Der Beitrag Maritimer Stoffdruck mit Stempel & eine schnelle Deko-Idee erschien zuerst auf Sinnenrausch – Der kreative DIY Blog für Wohnsinnige und Selbermacher.