Osterhase aus Holzkugeln

von | 19.03.21 | Basteln

Hier zeige ich Euch eine Osterdeko in Naturtönen. Obwohl Ostern ja eher bunt ist, finde ich die gedeckten Farben und das Naturmaterial der Holzkugeln wunderschön. Auch lässt sich diese Kombination in viele Einrichtungsstile integrieren. Natürlich kann der Osterhase auch mit Acrylfarben bemalt werden.

Ein Osterhase für den Frühlingstisch

Dieser Osterhase wirkt durch seine Größe in Alleinstellung aber sieht auch als Familie lustig aus. Verwende dazu einfach Rohholzkugeln in unterschiedlichen Größen. Der Kopf ist immer etwas kleiner als der Körper.

Osterhase aus Rohholzkugeln, step-by-step

Während der Kopf und der Körper aus Rohholzkugeln bestehen, habe ich für die Ohren lackierte Holzperlen verwendet. Der entstandene Kontrast zwischen matt und glänzend bildet ein weiteres Highlight auf minimalistischen Raum.

Beginnen wir mit dem Auffädeln der Ohren:

Step 1:
Für die Ohren benötigst Du die Perlenmischung
in den Brauntönen. Schneide Dir 2 x ca. 60 cm vom Draht ab. Fädle 17 Perlen entweder sortiert wie auf dem Foto oder in einer anderen Reihenfolge auf. Verdrehe die Enden vom Draht miteinander, sodass sie nicht mehr runterrutschen können. Fädle anschließen jeweils eine weitere Perle auf.

Teile die 12 mm große Rohholzkugel in der Mitte durch und fixiere im Bohrloch den Draht für die Schnurrhaare.

Ohren vom Osterhasen aus Holzperlen

Step 2:
Bemale die halbe Holzkugel mit der schwarzen Acrylfarbe
und gestalte das Gesicht mit den Deco Paintern.
Nehme mit einem Borstenpinsel etwas von der roten Acrylfarbe auf und streiche die Farbe gut am Rand vom Farbglas wieder ab. Wische den Rest der Farbe in einem Papiertuch aus. Kreise anschließend mit dem verbliebenem Farbstaub im Pinsel über die Wangen.

Schiebe anschließend den Draht von den Ohren durch beide Holzkugeln hindurch und sichere alles mit etwas Heißkleber.

Ein Osterhase aus Holzkugeln wird zusammen gebaut

Folgende Materialien benötigst Du für diesen Osterhasen

Und nun wünsche ich ganz viel Spaß und Freude beim Basteln dieser Frühjahrsdeko

Facebook Button.

Dir gefällt unser Blog? Dann werde doch Fan unserer Facebookseite und verpasse keine Beiträge mehr!

Der Beitrag Osterhase aus Holzkugeln erschien zuerst auf dasBasteln.de.