Schnelle Frühlingsdeko: Schmetterlinge aus Papier zum Klemmen

von | 16.03.22 | Basteln

Was für bedrückende Tage und Wochen liegen hinter uns. Angesichts der schrecklichen Entwicklungen in der Ukraine fällt es (mir) schwer, einen Blogpost zu schreiben, der gute Laune verbreiten und uns beschwingt in die neue Woche starten lassen soll. An solchen Tagen fühlt es sich belanglos an über Dekoideen, Rezepte oder Ähnliches zu denken, während andere Menschen einfach alles verlieren, was sie besessen haben.

Andererseits ist aber auch niemandem geholfen, wenn ich mich hier hilflos und wütend fühle, alles stehen und liegen lasse und mir die Decke über den Kopf ziehe (wobei das manchmal auch sein muss). Wenn du gerne helfen möchtest, aber nicht genau weißt wie, findest du z.B. HIER rund 20 seriöse Organisationen, die alle das DZI-Spendensiegel tragen und eine zweckgerichtete und wirksame Verwendung der Spenden gewährleisten. D.h. deine Spende kommt mit Sicherheit dort an, wo sie gebraucht wird. Und ich glaube JEDE noch so kleine Hilfe ist im Moment wichtig.

Meine heutige Idee soll zumindest für ein bisschen Ablenkung sorgen. Die Flattermänner aus Papier lassen schon ein wenig den lang ersehnten Frühling erahnen und du kannst sie dir HIER kostenlos downloaden. Der Clou sind die kleinen Holzklammern auf der Rückseite, mit denen du sie anschließend ganz einfach und schnell an verschiedenen Zweigen, einer Girlande oder Geschenken befestigen kannst.

Schnelle DIY Frühlingsdeko: Schmetterlinge aus Papier zum Klemmen
Schnelle DIY Frühlingsdeko: Schmetterlinge aus Papier zum Klemmen

Für die Schmetterlinge brauchst du:

*Werbung: Amazon Partnerlink

Schnelle Frühlingsdeko – so einfach geht’s:

Schritt 1:
Schmetterlings-Vorlage kostenlos downloaden, ausdrucken und ausschneiden.

Schnelle DIY Frühlingsdeko: Schmetterlinge aus Papier zum Klemmen

Schritt 2:
Die Silhouette der Schmetterlinge mit Bleistift auf farbiges Tonpapier übertragen und diese ebenfalls ausschneiden.

Schnelle DIY Frühlingsdeko: Schmetterlinge aus Papier zum Klemmen

Schritt 3:
In der Mitte des Schmetterlings einen schmalen “Steg” falten, etwas Heißkleber auftragen und mittig auf den farbigen Tonpapier-Schmetterling kleben.

Schnelle DIY Frühlingsdeko: Schmetterlinge aus Papier zum Klemmen
Schnelle DIY Frühlingsdeko: Schmetterlinge aus Papier zum Klemmen

Schritt 4:
Zum Schluss nur noch kleine Holzklammern mit Heißkleber auf die Rückseite der Schmetterlinge aufkleben und fertig ist eine Ruck Zuck Dekoidee für den Frühling.

Schnelle DIY Frühlingsdeko: Schmetterlinge aus Papier zum Klemmen
Schnelle DIY Frühlingsdeko: Schmetterlinge aus Papier zum Klemmen
Schnelle DIY Frühlingsdeko: Schmetterlinge aus Papier zum Klemmen

Mach mit!

Was hast du mit deinen Schmetterlingen gemacht? Poste am besten ein Foto davon auf Instagram unter #sinnenrauschDIY und verlinke mich unter @sinnenrausch. So finde ich dein DIY und teile es gerne in meinen Stories!

Alles Liebe für dich und bis bald

 

 

Der Beitrag Schnelle Frühlingsdeko: Schmetterlinge aus Papier zum Klemmen erschien zuerst auf Sinnenrausch – Der kreative DIY Blog für Wohnsinnige und Selbermacher.