Tschüss Wintergrau! Hallo Frühlingsduft!
Während andere Pflanzen noch Winterschlaf halten, haben die duftenden Hyazinthen schon im Januar ihren großen Auftritt und bringen Farbe und frischen Duft in die vier Wände – perfekt für alle, die jetzt schon vom Frühling träumen.
Dazu gesellen sich zwei, drei kleine Sukkulenten, die die idealen Partner für die pflegeleichten Hyazinthen sind. Eine große Schale, die ich zuvor mit Folie ausgekleidet habe, bildet die Basis für mein frühlingshaftes Arrangement.
Du brauchst:
- große Schale
- Folie zum Auskleiden
- Hyazinthen in deinen Wunschfarben
- Sukkulenten
- Moos
- verschiedene Zweige, Beeren etc.
- optional: LED Lichterkette
1
Schale vorbereiten
Um die Schale nicht zu beschmutzen kleide sie zunächst am besten mit etwas Folie aus. Sobald die Schale befüllt ist, kannst du die überstehende Folie umfalten und unter dem Moos verstecken.
2
Pflanzen und Moos einsetzen
Als nächstes setzt du die Hyazinthen und die Sukkulenten mit etwas Abstand zueinander in die Schale. Ich habe die Erde aus dem Topf weiterverwendet und keine zusätzliche Erde eingefüllt. Zum Schluß bedeckst du das Ganze noch großzügig mit dem Moos.
Das Moos habe ich vorher noch einmal in Wasser getaucht und gut abtropfen lassen.
3
Dekorieren und warten
Dekorieren kannst du das Arrangement noch mit Tannenzapfen und einer Lichterkette oder ganz winterlich mit etwas Kunstschnee.
TIPP ZUR PFLEGE: Die Hyazinthen und Sukkulenten benötigen nicht sehr viel Wasser, daher hältst du die Schale am besten nur feucht, indem du eine Sprühflasche benutzt und das Moos und die Pflanzen regelmäßig mit etwas Wasser benetzt.
Jetzt heißt es nur noch ein klein wenig Geduld haben. Nach knapp einer Woche kann man dann den Duft und die Farben genießen.
Alles Liebe und bleib gesund! ♥
Der Beitrag Duftende Deko für den Tisch: Frühlingsschalen mit Hyazinthen und Sukkulenten erschien zuerst auf Sinnenrausch – Der kreative DIY Blog für Wohnsinnige und Selbermacher.