Obstkistentablett

von | 11.06.21 | Basteln

ein schnelles DIY

Sommer, Sonne, Draußenzeit. Wenn das Wetter passt, dann bin ich nach der Arbeit am liebsten auf dem Balkon und lege die Beine hoch. Draußen sein, das heißt aber auch, dass ich ständig Gläser, Flaschen und Tassen von drinnen nach draußen und wieder nach drinnen trage. Deswegen gibr’s bei uns Tabletts in allen Größen, so dass man immer das Richtige parat hat. Das ist der Grund, weshalb ich gerne so ein Obstkistentablett mache. Jedes Jahr neu, denn die meisten landen sehr bald in befreundeten Haushalten. 
* grins *

Frühstückstisch mit Obstkistentablett DIY Upcycling


In diesem Jahr war die Farbe Grau dran. Und meine Ferien- und Sommersehnsucht hat mich ein paar Sommerworte auf das Tablett schreiben lassen und innen auf dem Boden … äh … aber das seht ihr weiter unten.

Frühstückstisch mit Obstkistentablett und Kaffeetasse

Anleitung

Los geht es damit, dass man die Mandarinenkiste säubert, leicht anschleift und mit grauer Kreidefarbe bemalt. 

Die habe ich selbstgemacht und wenn ihr mein Rezept haben möchtet, findet ihr es hier: Kreidefarbe selbermachen.

Wenn die Farbe getrocknet ist, kann man mit Schablone und ein wenig Acrylfarbe Worte aufbringen. Es darf gerne etwas unperfekt sein, finde ich.

Herstellung Obstkistentablett DIY Upcycling vonKarin

Im Inneren haben ich ein Stück Landkarte zugeschnitten und mit Serviettenkleber aufgeklebt. Als Versiegelung wird das Papier 2x mit Serviettenkleber überpinselt. Dann ist es auch recht haltbar, wenn man etwas verschüttet.

Obstkistentablett mit Landkarte DIY Upcycling vonKarin

Schon kann man es verwenden. Geht sehr schnell, denn diesmal habe ich mich nicht mit der Anbringung von Griffen aufgehalten. Die sind zum Tragen dieses kleinen Tabletts nicht notwendig.

Tablett aus obstkiste mit landkarte und Weizenbier

Noch zwei Wochen bis zum Sommerurlaub.  Diesmal dauert es seeeehr lange, bis wir uns in die Ferien berabschieden können. Ich kann es kaum noch erwarten. Durchhalten!  

Ich genieße jede Stunde, die ich in Ruhe auf dem Balkon verbringen kann. Heute zum Beispiel gab es ein kleines Frühstück auf dem Balkon – bei diesem Auf und Ab mit dem Sommerwetter muss man jede trockene Stunde nutzen.

Frühstückstisch mit Obstkistentablett DIY Upcycling vonKarin

Wie waren eure Ferien? Was habt ihr gemacht? Habt ihr eine Reise gemacht oder euer Zuhause genossen? 
Lasst in den Kommentaren ein bisschen was von euch hören. 

Herzlichst
vonKarin