Weihnachtsengel basteln

von | 14.12.21 | Basteln

Heute möchte ich euch eine schöne Dekoidee zu Weihnachten vorstellen – einen Weihnachtsengel. Die Idee habe ich von der Kreativ Welt Messe aus Frankfurt. Ihr könnt den Weihnachtsengel aber auch als Schutzengel umwandeln und verschenken und auch mit anderen Farben gestalten. Falls ihr den Schutzengel zur Geburt verschenken wollt passen die Farbe rosa und hellblau, zur Hochzeit passt Gold oder rot. Also es gibt viele Anlässe einen Schutzengel zu verschenken. Ich denke jeder braucht heutzutage einen Schutzengel und es ist garnicht schwer ihn zu basteln ?. Seht selbst…

Weihnachtsengel – Materialien:

  1.  Pappkegel* (ähnlich) 20cm
  2.  Styroporkugel *
  3.  weiße Farbe * (ähnlich) oder https://www.idee-shop.com/rico-design-home-acrylic-82ml?number=1863291
  4.  Farbe eurer Wahl Kupfer/Gold/Rosa etc. * (ähnlich)
  5.  Bastelwerkzeug *
  6.  Kleber
  7.  Engelsflügel (ähnlich)  oder Engelsflügel (ähnlich) – (ich habe die Engelsflügel von der Kreativ Welt Messe, online waren sie schwer zu finden, ich habe lange gesucht und habe habe euch mal eine Alternative verlinkt)
  8.  Heißkleber (optional) *
  9.  Kupferdraht *
  10.  Holzschild (optional)

* Amazon Partnerlink

YouTube Video Anleitung:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Schritt-für-Schritt Anleitung:

  1. Schritt: Zu aller erst bereitet ihr euren Arbeitsplatz vor, damit ihr alles in Reichweite habt 😉Weihnachtsengel - Schritt 1
  2. Schritt: Den Pappkegel habe ich mit bronzener Farbe gestrichen. Für die Styroporkugel habe ich weiße Farbe verwendet. Bei der Kugel habe ich die Farbe mit einem Pinsel getupft, dann hat die Kugel eine erhabenere Struktur ?. Die Holzflügel habe ich auch mit weißer Farbe bestrichen. Das Ganze lasse ich jetzt erstmal über Nacht trocknen.
    Weihnachtsengel - Schritt 2aWeihnachtsengel - Schritt 2b Weihnachtsengel - Schritt 2cWeihnachtsengel - Schritt 2dWeihnachtsengel - Schritt 2e
  3. Schritt: Wenn alles getrocknet ist macht ihr ein Loch in die Styroporkugel und steckt sie mit Bastelkleber oder Heißkleber auf den Pappkegel. Wenn ihr wie ich ein kleines Holzschild um den Engel hängen möchtet, ist jetzt der richtige Augenblick, bevor ihr die Kugel befestigt.Weihnachtsengel - Schritt 3aWeihnachtsengel - Schritt 3b
  4. Schritt: Jetzt fehlt nur noch der Heiligenschein. Dafür nehmt ihr ein Stück kupferfarbenen Draht und biegt ihn euch zurecht. Ich habe hier zum Biegen meine Farbflasche verwendet und habe damit einen schönen Kreis gebogen. Der Draht wird in die Styroporkugel gesteckt und fertig ist euer Schutzengel ? Weihnachtsengel - Schritt 4a Weihnachtsengel - Schritt 4b
    Weihnachtsengel - Schritt 4c 

Viel Spaß beim Basteln und Verschenken!

Euer pinkUnicorn

Der Beitrag Weihnachtsengel basteln erschien zuerst auf pinkunicorn.me.