DIY Herbstdekoration

von | 13.09.20 | DIY & Deko

Endlich kommt mein erster Beitrag zum Thema DIY Herbstdekoration. Ich liebe den Herbst mit seinen goldenen Farben. Kürbisse eignen sich perfekt für die Dekoration von eurem zu Hause in dieser schönen Jahreszeit. Deshalb möchte ich euch heute ein paar Ideen zeigen, wie ihr Kürbisse als Herbstdekoration verwenden könnt. Ich bin gespannt, ob es euch genauso gut gefällt wie mir 😉

Herbstdekoration – Materialien:

  1.  Kürbisse * (künstlich)
  2.  Acrylfarben weiß und rose* (ähnlich, ich habe meine Farben von dem Shop Idee)
  3.  Pinsel
  4.  Vintageband rose* (ähnlich)
  5.  Kastanien
  6.  Dekoschale weiß * (ähnlich)
  7.  Dekovase Glas/Beton
  8.  getrocknete Baumwollzweige  *

* Amazon Partnerlink

Schritt-für-Schritt Anleitung:

  1. Schritt: Zu aller erst bereitet ihr euren Arbeitsplatz vor, damit ihr alles in Reichweite habt 😉
  2. Schritt: Ich habe für mein Projekt echte kleine Kürbisse verwendet, Nachteil ist leider, dass sie nicht lange halten, also nächstes Jahr könnt ihr sie nicht mehr verwenden. Aber so könnt ihr euch nächstes Jahr eine schöne neue Herbstdekoration überlegen und sammelt zu Hause nicht zu viel Dekokram an (so geht es mir nämlich immer). Oder ihr verwendet einfach Dekokürbisse. Zum Anstreichen habe ich Acrylfarbe verwendet. Die weiße Farbe deckt nach einmal streichen nicht ab, sodass ihr den Kürbis zweimal anstreichen müsst.
  3. Schritt: Ich habe die Stiele auch angestrichen, das hat mir persönlich besser gefallen.
  4. Schritt: Zum Schluss habe ich das Ganze mit einer Häkelborde in rose verziert und mit Hilfe von Vasen und Kastanien schön dekoriert, wie ihr auf den Fotos unten sehen könnt. Es ist eine sehr einfache und schnelle DIY Herbstdekoration. Ihr könnt natürlich alle möglichen Farben zum Anstreichen verwenden und vielleicht habt ihr ja noch eine Dekovase zu Hause, in der ihr Kürbisse und Kastanien schön drapieren könnt. Übrigens ist der große Kürbis ein Muskatkürbis, den man zunächst als weiteres Dekoelement nutzen kann und später als Suppe verwerten kann – super lecker. Im Anschluss seht ihr ein paar Fotos, wie ihr die Kürbisse dekorieren könnt. Blog_DIY Herbstdekoration Schritt7  

Viel Spaß beim Basteln

 

Euer pinkUnicorn

Der Beitrag DIY Herbstdekoration erschien zuerst auf pinkunicorn.me.