Gin Fizz Cocktail

von | 20.08.20 | Essen & Trinken

gin fizz cocktail mit grapefruitsaft & holunderblütensirup

Happy Samstag Ihr Lieben ♥

Habt ihr zufällig schon die neue Kategorie auf dem Blog entdeckt? Seit ca. 2 Wochen gibt es eine neue Kategorie auf dem Blog – Drinks & Cocktails. Ab sofort werdet ihr hier jetzt auch die leckersten Cocktails, Mocktails, Limonaden, Smoothies & Co. finden. Den Anfang machte einer meiner Lieblingscocktails  bzw. eher Mocktail, da ich die Alkoholfreie Variante von *Siegfried ausprobieren durfte – Gin Cocktail mit Gurke & Zitrone.

Heute folgt der nächste Drink mit Gin. Diesmal mit dem *GINSTR – STUTTGART DRY GIN – Gin Cocktail mit Grapefruitsaft & Holunderblütensirup ♥ Da ja nun endlich wieder sommerliche Temperaturen herrschen, passt dieser fruchtig, erfrischende Sommercocktail doch perfekt!

Der *GINSTR – STUTTGART DRY GIN riecht unglaublich gut und schmeckt fantastisch! Ein echter Stuttgart Dry Gin, mit Stuttgarter Botanicals und Cannstatter Mineralwasser. 46 beste Kräuter, Blüten und Früchte. Frische Zitrusaromen, feinster Wacholder und einen Hauch von Rosmarin.

Ich bin gespannt wie euch die Kombination schmeckt. Lasst mir doch gerne euer Feedback da!

Habt den schönsten Samstag ♥

Gin Fizz Cocktail

gin fizz cocktail mit grapefruitsaft & holunderblütensirup

Für 1 Cocktail

ZUTATEN 

Für den Cocktail

  • 30 ml Gin
  • 40 ml Holunderblütensirup
  • 2 TL Zuckersirup
  • 40 ml frischer Grapefruitsaft
  • Soda oder sehr sprudelndes Mineralwasser zum auffüllen

Für den Zuckersirup

  • 30g Zucker
  • 30g Wasser

Für die Dekoration

  • Grapefruit
  • Holunderblüten

ZUBEREITUNG

  1. Für den Zuckersirup das Wasser zum Kochen bringen und den Zucker dazugeben. Unter Rühren leicht köcheln lassen, bis der Sirup ganz klar aussieht. Abkühlen lassen.
  2. Für den Cocktail Gin, Holunderblütensirup, Zuckersirup und Grapefruitsaft in einen Shaker geben und kräftig durchschütteln.
  3. In ein mit Eis gefülltes Cocktailglas füllen und mit Soda oder sehr sprudelndem Mineralwasser auffüllen. Mit Grapefruit scheiben garnieren und fertig ist euer Gin Fizz Cocktail mit Grapefruitsaft & Holunderblütensirup 
Gin Fizz Cocktail

Gin Fizz Cocktail

Habt es fein ♥ 

Eure Lisa

P.S.: Wenn Ihr eins meiner Rezepte nachgebacken & fotografiert habt, dann verlinkt mich doch gerne auf Instagram (@wundertoertchen) , damit ich eure Werke bestaunen kann. Daaaanke!  🙂

Quelle: inspiriert von *ginspiration

*Werbung weil Namensnennung und Verlinkung

Der Beitrag gin fizz cocktail mit grapefruitsaft & holunderblütensirup erschien zuerst auf Wundertörtchen.