Interview mit Steffi & Janet „Federgarten“

von | 13.10.20 | Allgemein

2 Schwestern – 1 Leidenschaft

Bei der Planung der eigenen Hochzeit wurde die Idee geboren und nun freuen wir uns, Andere an unseren Arbeiten teilhaben zulassen und jede Hochzeit oder das eigene Zuhause ganz individuell zu gestallten!

Euch erwarten handgefertigte Makramees & Traumfänger, die wir in unseren Werkstätten in Plankstadt (Nähe Heidelberg) und Roth (Bayern) herstellen. Speziell auch Sonderanfertigungen genau nach Wunsch, um jedes Stück zu etwas ganz Besonderem zu machen.

Steffi & Janet

1. Wie seid ihr zu Makramee gekommen?

Wir hatten unsere ganz eigenen Vorstellungen von schöner Dekoration und wollten diese für die Hochzeit von Janet selbstständig bewältigen. Dabei hat uns das Thema Makramee und Traumfänger gepackt und es entstanden immer mehr Ideen und Projekte, die wir mit viel tüfteln perfektioniert haben. An die eigene Hochzeit dachten wir immer weniger und waren angesteckt vom Boho-Fieber.

2. Was ist eure Motivation bei einem kreativen Projekt?

Uns erreichen viele Anfragen für Spezialanfertigungen, die wir mit Freude umsetzen und uns somit immer weiter entwickeln. Unsere Motivation ist ganz klar diese Kundenwünsche zu erfüllen!

3. Wo findet ihr immer wieder neue Inspiration?

Manchmal braucht es gar nicht viel, ein Bild einer Hochzeit, ein Besuch in einem Möbelhaus oder eine spezielle Anfrage eines Kunden. Neuen Ideen entstehen auch bei Treffen mit anderen Hochzeitsdienstleistern, die uns mit den neusten Trends füttern. Da unsere Geschmäcker unterschiedlicher nicht sein könnten, ist es oft ein bunter Mix. Wichtig ist uns dabei immer hochwertige Materialien zu verwenden!

Erst dieses Jahr haben wir durch das Feedback unserer Follower auf Instagram unser neues Projekt gestartet. „LALUV“ ist ein Zubehörshop, indem jeder Kreative von Garn über DIY Sets bis fertige Produkte alles findet was das Makramee-Herz begehrt!